Unsere Fanclub-Augenblicke
des DFB-Pokalfinals 2018 in Berlin
Ein Resümee...
Natürlich waren auch viele von unserem Fanclub zum Finale am Start in Berlin. Die Einen reisten mit dem Sonderzug an, andere wiederum fuhren mit dem Auto nach Berlin. 2 Leute hatten Glück, denn diese haben ihre Karten am Freitag vor dem Endspiel bekommen —> somit waren wir noch mal 2 Mann mehr in Bööörlin:)
Weitere Mitglieder von uns, die den langen Weg aufgrund von fehlenden Karten nicht antreten konnten, haben das Finale im Waldstadion beim Public Viewing verfolgt.
Der Sonderzug der FUFA ist um 5 Uhr Samstagmorgens vom Frankfurter Südbahnhof abgefahren. Die Stimmung war bombastisch, insbesondere wegen dem Partywaggong. Für die Autofahrer ging es ebenfalls um die selbe Uhrzeit los, da man auf dem Weg nach Bööörlin auch mit Stau rechnen musste.
Auf dem Breitscheidplatz angekommen haben wir uns erst einmal alle vom Fanclub getroffen und das ein oder andere Stöffsche getrunken :)
Im Anschluss ging es mit der U-Bahn zum Treffpunkt des Fanmarschs. In der U-Bahn war schon Megastimmung. Die ein oder anderen Lieder wurden eingestimmt und natürlich lautstark mitgesungen.
Gegen 16 Uhr begann der Fanmarsch zum Stadion. Die Straßen waren voll Adlerträger und die Fans freuten sich schon mega auf das Finale und wir sangen lautstark in der Hauptstadt!
Am Stadion angekommen, wurden noch einige Kaltgetränke gekippt und dann ging’s geschlossen in die Blöcke!
Die ersten Leute die beim Public Viewing im Waldstadion waren, hatten fast zeitgleich auch ihre Plätze eingenommen. Nun waren wir ALLE bereit für das Finale...
Was danach folgt, kann man fast nur in kurze Worte fassen:
Megachoreo, Gänsehaut immer und immer wieder, Gesänge, 1:0 durch Reeebiiiic, Gesänge, Bengalos, Bier, Gänsehaut, 2:1 durch Reeebiiiiic, Gänsehaut, Glücksgefühls, Gesänge, kurzzeitiges Stimmenversagen, Bier, Jubel, 3:1 durch Gaciiinoooviiiiic, Ausnahmezustand, Tränen, Umarmungen, Gänsehaut, komplettes Stimmenversagen, unendliche Freude...
Gleichzeitig war der Jubel riesengroß beim Public Viewing im Waldstadion. Nach 30 Jahren haben wir ENDLICH wieder einen Titel geholt, auch dort wurde mitgelitten & mitgefeiert! Die Party ging — natürlich — noch bis tief in die Nacht mit unendlich vielen Getränken :)
Am frühen Morgen ging es dann wieder ganz entspannt zurück nach Frankfurt, im Sonderzug wie auch mit den Autos, wo natürlich die Römerankunft anstand. Dort konnten wir uns vom Fanclub — die Reisenden aus Bööörlin sowie die Waldstadion-Gänger — gemeinsam treffen, um unsere Helden aus Frankfurt zu feiern!
Es war ein echt rundum gelungenes Wochenende mit dem Fanclub. Mit dem epochalen Endpunkt: DFB-Pokalsieger 2018!
copyright & impressum